Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

01.06.2021 | 19:00 Uhr

Panel
borderColor#9e1e1b
bgColor#f8f5ec
titleColor#f9e7db
titleBGColor#9e1e1b
borderStylesolid
titleReferent
Floatleft
NameFoto Referent mit 125px

Referent:

Helmut Dold

Helmut Dold, Jahrgang 1958, begann mit 12 Jahren im Musikverein Kuhbach Trompete zu spielen, studierte dann klassische Trompete in Freiburg, wechselte danach ins Jazzlager und hat sich dort auf Dixieland und Swing spezialisiert. Er war 25 Jahre lang ein leidenschaftlicher Blasmusikdirigent und ist schon seit 1984 Trompetenlehrer an der Musikschule Lahr.
Als "De Hämme" ist er im Badnerland ein sehr bekannter Mundartkünstler und Autor von vier Witzebüchern.

Panel
borderColor#9e1e1b
bgColor#f8f5ec
titleColor#f9e7db
titleBGColor#9e1e1b
borderStylesolid
titleBeschreibung der Veranstaltungen

Vom Blatt spielen leicht gemacht für Bläser

Viele Schüler haben große Probleme mit diesem Thema!
Und ganz vielen Schülern konnte ich mit zwei Übungen sehr gut helfen.

  1. Übung: wir konzentrieren uns nur auf die Noten (der Rhythmus zählt zuerst nicht), lernen schnell Noten zu lesen, zwei Noten zu lesen, wenn wir Achtel spielen sollen etc.
  2. Übung: wir konzentrieren uns nur auf den Rhythmus, lernen Zählzeiten sprechen und klatschen

Ich habe Übungen in allen Schwierigkeitsstufen vorbereitet und es gibt viel zu blasen und zu klatschen!

Und ich bin sicher: es wird euch Spaß machen!


Seminarbeitrag:

Für ÖBV Mitglieder entstehen keine Kosten.


Anmeldung:

Klicken zur Online Anmeldung → Termin wird verschoben.