Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

COVID-19 Prävention in Musikvereinen 


Die Covid-19 Pandemie hat uns derzeit leider voll im Griff, sodass das gesellschaftliche Leben in Österreich vollständig heruntergefahren werden muss. Das betrifft auch sämtliche Aktivitäten, die wir, wie zuletzt auch schon in sehr reduzierter Form, in unseren Musikvereinen durchführen.

Die Blasmusik, in Form von physikalischen Zusammentreffen in jeglicher Form steht in den nächsten Wochen still. Der Phantasie von Aktivitäten im Internet sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Wir wurden bezüglich der genannten Maßnahmen nun auch eigens seitens des Ministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport verständigt.

Es wurde uns versichert, dass die Maßnahmen sofort zurückgenommen werden, wenn sich die Infektionszahlen wieder bessern.

Seit unserem letzten Schreiben vom 15.12.2020 hat sich die Rechtslage auch mit der neuen Verordnung ab 26.12.2020 nicht geändert. Sobald es relevante Änderungen gibt werden wir in gewohnter Form darüber berichten. 


Sobald nähere Bedingungen zu Veranstaltungen bekannt sind wird das Muster-Präventions-Konzept hier veröffentlicht! 



Hier ist die derzeit gültige Verordnung zu finden: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011413 

Die rechtliche Begründung zur Verordnung


Hier findet sich die aktuelle Information des ÖBV Stand 02.11.2020 
Mail Staatssekretärin für Kunst und Kultur Andrea Mayer