06.05.2021 und am 20.05.2021 | jeweils um 19:30 Uhr

Referent

Referent: Benedikt Plößnig

Beschreibung der Veranstaltungen

Seminarbeschreibung:

Das Jugendreferat des Kärntner Blasmusikverbandes schreibt das WebSeminar: „Apps4Music!“ für alle Digitalbegeisterten aus!
Dass Übung den Meister bzw. die Meisterin macht, ist kein Geheimnis. Die stetige Weiterentwicklung der Digitalisierung öffnet uns neue Möglichkeiten der Probenmethodik. APPs begleiten uns durch unseren Alltag. Wir nutzen sie zur Kommunikation, um Wege zu navigieren oder um die neuesten Kochrezepte auszuprobieren. Warum eigentlich nicht auch mal eine APP erkunden, die beim Musizieren unterstützt? Diese Frage haben sich bestimmt schon viele gestellt. Wir konnten mit dem Instrumentalpädagogen, Projektleiter von „Sax4Beginner“, Kapellmeister-Stellvertreter und Ensembleleiter Benedikt Plößnig einen Profi gewinnen, der sich in der Welt der APPs besonders gut auskennt. Im Zuge des WebSeminars „Apps4Music!“ zeigt er uns, inwiefern APPs den musikalischen Fortschritt erleichtern können.


Das erfährst du im WebSeminar:

  • Du lernst die besten digitalen Anwendungen und APPs für alle Betriebssysteme kennen,
  • du kannst dich über bereits gemachte Erfahrungen mit smarten Medien beim Musizieren in der Gruppe auszutauschen
  • und du kannst dir technische Tipps und Tricks für den Einsatz von Digitalen Medien vom Profi holen!


06.05.2021 und am 20.05.2021 | jeweils um 19:30 Uhr → die beiden Termine sind aufbauend.


Seminarbeitrag:

Für ÖBV Mitglieder entstehen keine Kosten.


Anmeldung:

Klicken zur Online-Anmeldung

  • Keine Stichwörter